Gut Dörnhof

Zimmerei

Gut Dörnhof Zimmerei GmbH

..Willkommen bei der Gut Dörnhof Zimmerei GmbH..

Bei uns kannst du alles zum Thema Holz und die Möglichkeit des ökologischen, nachhaltigen Bauen erfahren!
Freu dich auf die Themen Neubau, Umbau, Anbau, Holzrahmenbau, Innenausbau, Sanierung, gemeinsame Projektplanung und vieles mehr..!

Wer sind wir?

1981 gründeten wir unseren Betrieb im Niedersächsischem Osnabrücker Land. Nach vielen Jahren des Wachstums und nun bereits schon in der zweiten Generation wuchs in uns der Wunsch nach Veränderung. 

Um in Einklang mit der Natur leben und Arbeiten zu können, wechselten wir unseren Betriebsstandort und mit ihm passten wir auch den Namen unserer Familienzimmerei an, die sich nun unter dem Namen „Gut Dörnhof Zimmerei GmbH“ in Kulmbach auf dem Dörnhof befindet. 

Nach etlichen größeren und kleineren Baulichen Aufgaben und vielen zufriedenen Kunden und Mitarbeitern, freuen wir uns nun ganz besonders auf die neuen Herausforderungen. 

Wir stehen für fairen, freundlichen und persönlichen Kundenkontakt und möchten für dich dein erster Ansprechpartner sein. 

Gemeinsam mit dir lassen wir dein Projekt wahr werden.  

Rund um den Bau

Wir bieten dir sämtliche Leistungen rund um den Rohstoff Holz und um den Trockenbau an. 

Wir planen dein Projekt mit dir und
setzen es für dich um.
Ob du ein neues Carport benötigst, einen Spielplatz für deine Kinder errichten möchtest, eine Dachgaube anbauen möchtest, deine Pferde einen Stall benötigen, du dein Haus sanieren möchtest, oder du ein ganz neues Haus bauen möchtest, dein Garten eine neue Grillhütte benötigt, oder oder oder.
Wir verwirklichen zusammen mit dir dein Projekt. 

Ein Herzensprojekt von uns sind Tinyhäuser – zusammen mit dir planen und realisieren wir dein Traum-Tinyhaus. Sprich uns einfach an.

 

Ökologisches Bauen

Vom grünen Bauen spricht man, wenn sich das Gebäude in den natürlichen Stoffkreislauf einfügen soll. 

Dies erreicht man unter anderem wenn man:

– natürliche, regionale Rohstoffen verwendet

– Alternative Energien nutzt

– toxische oder baubiologisch bedenkliche Stoffe vermeidet
 
und natürlich noch vieles mehr.
Bei Interesse am ökologischen Bauen sprich uns gerne an. Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Projekt auch nachhaltig umzusetzen. 

Du möchtest mehr erfahren?

Wir freuen uns auf dich! 

Du hast bereits ein neues Bauprojekt im Kopf und bist auf der Suche nach einem Zimmermeister, der mit dir dein Bauvorhaben verwirklicht? 
Du weißt persönlichen und ehrlichen Kontakt zu schätzen? Du möchtest einen direkten Ansprechpartner haben der mit dir dein Projekt plant und umsetzt? 

Wir stehen seit 1981 – bereits in der zweiten Generation – für einen kundenbezogenen und freundlichen Umgang, und die Umsetzung von kleineren und größeren Träumen und Wünschen. Bei uns stehst du und dein Projekt immer an erster Stelle!

Wir bauen dir aus Holz so ziemlich alles was du dir vorstellen kannst! Auch im Trockenbau sind kaum Grenzen gesetzt! Fordere uns heraus und stell uns dein Projekt vor! Wir möchten für dich deine Traumverwirklicher sein!

„Wir Zimmern mit Herz, Hand und Verstand!“

Du kannst gerne schon jetzt Kontakt zu uns aufnehmen!
Nutze hierfür ganz einfach unser Kontaktformular auf der rechten Seite, schreib uns eine Mail oder melde dich telefonisch bei uns! 

Anschrift

Gut Dörnhof Zimmerei GmbH

Dörnhof 1

95326 Kulmbach

OT Kauernburg

 

Kontakt

Telefon: 09221 – 8788101

E-Mail: zimmerei@gut-doernhof.de