Gut Dörnhof Kulmbach

News vom Dörnhof

Bleib immer aktuell

Unsere Kühe kriegen Verstärkung

17.06.2022

Nun ist unsere Herde endlich eine Herde! Vom Bio-Betrieb Tanja Wagner aus Weißenbrunn haben wir drei wunderbare Pinzgauer-Kalbinnen dazu bekommen.
Als zukünftige Mutterkühe sind wir gespannt auf ihren ersten Nachwuchs, im nächsten Jahr. 

Herzlich Willkommen ihr drei!

Boris erblickt das Licht der Welt

14.06.2022

Unsere Pinzgauer-Kuh Berta hat uns lange zappeln lassen. Aber jetzt ist es da, das erste auf dem Dörnhof geborene Pinzgauer-Kalb! 
Boris ist ein richtig stattlicher Pinzgauer-Stier der uns alle verzaubert hat. Wir freuen uns, ihn bei uns zu haben. Und Mama-Berta macht einen richtig guten Job. Sie passt wunderbar auf ihren Boris auf.

Die Brieftaube fliegt

01.06.2022

Mit unserer neuen Website startet unsere Brieftaube ihren Flug. Die virtuelle Taube fliegt von Computer zu Computer und teilt unseren Newsletter aus. Wenn auch du unsere Brieftaube erhalten möchtest, meld dich doch gerne hier zu unserem Newsletter an. Wir freuen uns auf dich 🙂 

Website geht wieder online

01.06.2022

Liebe Freunde, Bekannte und Kunden vom Dörnhof. Leider hatten wir Ende Mai einen Zusammenbruch unserer wunderschönen Website. Und mit diesem Zusammenbruch sind auch sämtliche Bilder, Infos, Texte und einfach alles andere verloren gegangen. Nach einigen Tagen Arbeit können wir nun endlich wieder online gehen. Mit einigen Änderungen und vielem zu Entdecken.

Das einzige, was wir nicht zurück bekommen sind die News der letzten 4 Jahre. Diese Seite fängt leider wieder bei Null an. Ihr dürft also gespannt sein auf viele neue News. 

Euer Dörnhof-Team dankt euch für die tollen letzten Jahre und freut sich auf viele viele kommende Jahre.